keyvisual.jpg

"Nur der kann wirklich lachen,
der auch all seine Tränen weint."

Die Ausbilder

Jeder Ausbildungsjahrgang wird von zwei Ausbildungsleitern die ganzen vier Jahre über begleitet. Dazu kommen diverse Gastdozenten, die nicht nur ihr Wissen zu Spezialthemen, sondern auch ihren ganz eigenen Stil mit in die Ausbildung einbringen.
 

Oliver Schmid

"Ich kenne keine schönere Arbeit, als Menschen in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu bringen. Jemandem auf dem Weg zu seiner persönlichen Wahrheit ein unterstützender Begleiter zu sein."

Ich bin Gestalttherapeut mit Praxis in München und biete neben Seminaren wie der Heldenreise auch regelmäßige Gruppen zur Selbsterfahrung an. Bevor ich mich der Gestalttherapie zuwandte, begleitete ich zahlreiche Unternehmensgründer bei der Verwirklichung ihrer Ideen. Heute bin ich zutiefst dankbar, nun auch selbst die Arbeit machen zu dürfen, die mir im Kern entspricht - und meine Erfahrung auch bereits seit mehreren Jahren als Ausbilder weitergeben zu dürfen.  Weiter lesen unter Über mich...
 

Oliver Fratzke

"Es ist eine Freude für mich, Menschen darin zu unterstützen, mit sich selbst und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen - so dass meine Arbeit eine Quelle von Lebendigkeit und Wachstum für die Teilnehmer wird."

Oliver ist Gestalttherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie mit Praxis in München. Auch er hat nicht nur bereits eine große Zahl von Heldenreisen geleitet, sondern ebenso schon weitere Heldenreisen-Leiter ausgebildet. Neben seiner therapeutischen Praxis und seinen Gestaltgruppen liegt sein Fokus auf dem Coaching, wobei ihm auch seine Erfahrung aus der Wirtschaft zugute kommt. Mehr über Oliver und seine Angebote: www.fratzke.de
 

Die Gastdozenten

Andreas Kleindienst

"Ich möchte Menschen dabei unterstützen, in ihrem
ganzen Wesen zu gedeihen. So dass sie in ihrem
Leben aus der Fülle schöpfen und voll erblühen
und ihre ureigene Gabe in die Welt bringen können."

Andreas ist Gestalttherapeut und Heilpraktiker für ganzheitliche Psychotherapie mit Praxis in München. Im Laufe der letzten zehn Jahre hat er in seinen Seminaren und Workshops bereits mehrere hundert Menschen durch tiefe Veränderungsprozesse begleitet. Er ist hauptverantwortlich für unsere Ausbildung zum/r Heldenreiseleiter/in nach Paul Rebillot. Seine weiteren Angebote sind zu finden unter www.heldenreise.com
 

Inga Büschen

"Ich freue mich, dass durch unsere Arbeit mehr
Lebensfreude, Bewusstheit und Mut zur Entfaltung
des eigenen Potenzials in die Welt getragen wird.
"
 

Inga ist Gestalttherapeutin und Atemtherapeutin aus Habach in Oberbayern. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Entspannungsverfahren und gibt Pilates- und Yogakurse. Seit 2006 begleitet sie Menschen in ihren Selbsterfahrungs- und Weiterentwicklungsprozessen und hat bereits eine Reihe weiterer Heldenreise-Leiter ausgebildet. Mehr über Inga und ihr Angebot findest Du unter www.selbst-bestimmt.net
 

Willi Kiechle

"Das  Leitmotiv meiner Arbeit ist es, Menschen in
ihrem ganzheitlichen Wohlbefinden zu unterstützen:
gesünder, bewusster, glücklicher, freier und mehr
im Einklang mit dem großen Ganzen zu leben.

Willi ist Dipl. Sozialpädagoge (FH) mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und leitet Heldenreisen bereits seit 1999. Er arbeitet in München und weltweit (Südeuropa, Nepal) als Gestaltcoach, Yogalehrer und Ausbilder für Yogalehrer. In 20 Jahren Selbständigkeit hat er so bereits unzählige Menschen bei ihrer Bewusstseinsentwicklung unterstützt. Infos zu seinen Angeboten finden sich unter www.mitsein.de
 

Alexandra Binder

"In meinen Seminaren, Trainings und Coachings
möchte ich einen nahrhaften Boden schaffen, auf dem
jeder ganz individuell seinen persönlichen und
beruflichen Garten gestalten und entwickeln lernen darf."

Alexandra ist Gestalttherapeutin und Coach, ihre Praxis hat sie in Leipzig. Neben ihrem Schwerpunkt Stressbewältigung (MBSR) mit Kursen für Firmen und Privatpersonen verfügt sie auch über fundierte Kenntnisse in Hypnotherapie und systemischen Strukturaufstellungen. Sie ist als Supervisorin tätig sowie als Dozentin für Pädagogik und Psychologie. Ein Überblick ihrer Angebote findet sich unter
www.alexa-binder-coaching.de.

 

weiter zu den Terminen und der Anmeldung >>