keyvisual.jpg

"Wie könnten denn Träume eine eigene Wirklichkeit sein, wo wir doch in unseren Träumen bloß unsere Tage verarbeiten?
Die Frage ist aber: Verarbeiten wir nicht in unseren Tagen ebenso nur unsere Träume?"

Anmeldung

Bewerbungsverfahren und Zulassung

Die Bewerbung erfolgt schriftlich per Email und umfasst ein Motivationsschreiben im Umfang 3-5 DIN-A4 Seiten. Dieser Text dient den Bewerbern zur Klärung ihrer Motivation und der Leitung zur Einschätzung und Auswahl der Teilnehmer. Folgende Punkte dienen dabei als Leitlinien:

  • Name, Alter, Adresse, Email & Telefon
  • Wer bist Du und wo stehst Du in Deinem Leben?
  • Was erwartest Du für Dich persönlich und beruflich von Deiner Teilnahme an unserer Ausbildung?
  • Hast Du bereits an Selbsterfahrung oder Therapie teilgenommen? In welchem Rahmen?
  • Hast Du bereits psychologische oder psychotherapeutische Qualifikationen erworben? Falls ja – welche und wo?
  • Bitte füge Deiner Bewerbung noch drei Fotos bei, die Dich aus Deiner Sicht charakterisieren, davon ein Porträt.

Plätze im Nachrückverfahren
Der offizielle Bewerbungsschluss war am 31. Oktober 2018. Wenige Plätze sind allerdings noch frei. Du kannst Dich mit Deinem Motivationsschreiben dafür bewerben und erhältst im Falle Deiner Aufnahme einen Ausbildungsvertrag. Mit der Rücksendung des unterschriebenen Vertrags sowie einer Anzahlung in Höhe von 300 Euro wird der Platz angenommen.

Eine Anmeldung erfolgt gesondert für das erste Ausbildungsjahr, für das zweite und dritte Ausbildungsjahr als Block und für das vierte Ausbildungsjahr mit Schwerpunktwahl. Die Anmeldung von jeweils mindestens 12 Teilnehmern je Ausbildungsabschnitt ist Voraussetzung für das Zustandekommen des jeweiligen Abschnitts. Die maximale Gruppengröße liegt bei 24 Teilnehmern.

Alle Bewerbungen bitte an gestaltausbildung@heldenweg.de

Lies Dir vorher bitte auch diese Ausbildungsübersicht durch: PDF >>

Melde Dich mit allen Fragen gerne bei uns:

oliver@immer-ist-jetzt.de
0160-97334433

oliver.fratzke@heldenweg.de
089-88 90 77 13