keyvisual.jpg

"Es ist immer so schwer,
wie man es sich macht..."

Gedanken

Aphorismen, Lyrik und Überlegungen - unter meinem Pseudonym Oli Baba.

 

"Vielleicht muss man reisen, um Erfahrungen zu sammeln. Aber man muss nicht das Land verlassen, um auf Reisen zu gehen, nicht einmal die Stadt..."

Oli Baba

6. February 2006 0 Kommentare

 

"Kreativität beinhaltet ungehemmte Ehrlichkeit."

Oli Baba

3. February 2006 0 Kommentare

 

"Ich möchte lernen, nichts mehr zu wollen.
Also beginne ich damit, nicht mehr zu wollen,
dass ich nichts will."

Oli Baba

2. February 2006 0 Kommentare

 

"Erkenntnis ist immer Selbsterkenntnis.

Wir können nichts über das Leben lernen, das nicht vor allem eine Lehre über uns selbst wäre. Und wir können niemandem zu Erkenntnis verhelfen, wenn unser Bemühen nicht auf seine Wahrheit zielt, gleich wie wenig sie mit unserem Bild der Welt oder unserem Bild seiner Person gemein hat."

Oli Baba

1. February 2006 0 Kommentare

 

"Lachen wollen und weinen wollen - das ist wie schlafen wollen: Du kannst es nicht absichtlich tun. Du kannst es nur zu Dir einladen."

Oli Baba

8. January 2006 0 Kommentare

 

"I know a wild thing in a cardboard cage."

Oli Baba

20. December 2005 0 Kommentare

« zurück   ‹ First  < 9 10 11 12 13 >  Last › weiter » Seite 11 von 14 Seiten