keyvisual.jpg

"Du brauchst nicht so sehr
Deinen Weg für das Ziel
wie das Ziel für Deinen Weg."

Zitate

Gedanken, die mich berühren und in meiner Arbeit begleiten.

 

"Wenn alle Rätsel gelöst sind, erlöschen die Sterne"

Jean Baudrillard

26. May 2007 0 Kommentare

 

"In der Angst vor dem Alter spiegelt sich nur die Angst, dem Leben keinen Sinn gegeben zu haben."

Jack Lennon in "Dienstags bei Morrie"

4. April 2007 0 Kommentare

 

"Let's conspire to re-ignite
All the souls that would die just to feel alive"

Muse - Starlight

19. November 2006 0 Kommentare

 

"We only give what we think we deserve."

Beth Orton

21. December 2005 0 Kommentare

 

"Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung:
Was ist heilig?
Woraus besteht der Geist?
Wofür lohnt es sich zu leben?
Und wofür lohnt es sich zu sterben?
Die Antwort ist immer die gleiche: Die Liebe."

aus dem Film "Don Juan de Marco"

8. December 2005 0 Kommentare

 

Ein älterer Mann steht alleine auf einem dunklen Weg. Er ist sich nicht sicher, in welche Richtung er gehen soll, und hat vergessen, woher er kam - und wer er ist. Er setzt sich einen Moment, um seinen müden Beinen Ruhe zu gönnen, und als er aufblickt, steht plötzlich eine alte Frau vor ihm auf dem Weg. Sie schenkt ihm ein zahnloses Grinsen und spricht mit einem Kichern: "Nun dein *dritter*…

10. November 2005 0 Kommentare

 

Die Frage lautet. Aber wie?
Aber wie lautet die Frage?
Aber wie?
lautet die Frage.

Herbert Brün

24. June 2005 0 Kommentare

 

"Gedanken sind das, was wir uns machen.
Gefühle sind das, was ist."

Irina Rauthmann

20. June 2005 0 Kommentare

 

"The only way out is through
The only way we'll feel better
The only way out is through ultimately"

Alanis Morissette

19. May 2005 0 Kommentare

 

"In einer Versuchsanordnung von eleganter Einfachheit weist [Rosenhan] nach, daß gewisse Diagnosen in der Psychiatrie - ungleich den Diagnosen in allen anderen medizinischen Fachbereichen - nicht einen krankhaften Zustand definieren, sondern ihn erschaffen. Ist eine solche Diagnose einmal gestellt, so ist damit eine Wirklichkeit erfunden, in der auch sogenanntes normales Verhalten in der einen…

15. May 2005 0 Kommentare

« zurück    < 1 2 3 >  weiter » Seite 2 von 3 Seiten