keyvisual.jpg

„Ich bin einfach nur
dankbar und geflasht.“
Christian S.

 

"Es stimmt: Die Menschen, zumindest die meisten, erleben auf Reisen keine Abenteuer mehr. Das liegt nicht an den Reisen, die heute einfacher sind. Es liegt auch nicht etwa an den Abenteuern, die nicht mehr zu finden wären. Alltag herrschte auch früher in allen Teilen der Welt.

Es sind natürlich die Menschen selbst, die nicht hungrig nach Leben sind, sondern übersatt und ihres prallen Lebens müde, ihres Arbeits- und Karrierelebens, ihres Luxus-, Liebes- oder Lotterlebens. Sie wollen Abenteuer und meinen Zerstreuung, Abwechslung von der Vielfalt der heutigen Zeit, und bekommen Zerstreuung, und wundern sich, warum Zerstreuung sie nur noch satter und müder macht, warum das Abenteuer so langweilig ist wie der Alltag. Wo früher ein Reisender Geschichten mitbrachte, verändert war und Bücher schrieb, da bringen die Reisenden heute Fotos mit, sind gebräunt und wieder etwas erholt, um ihren Alltag weiterzuleben.

Wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt, so liegt Abenteuer im Herzen des Reisenden, in der Ferne wie an jedem Tag daheim."

Oli Baba

14. February 2008 1 Kommentar

1
Gravatar von anne

anne

Am 01. August 2015 um 08:24

Die Wahrheit dieser Worte hat mich sehr tief berührt. Danke!

Einen Kommentar schreiben