keyvisual.jpg

"Von Dauer ist nur der Moment."

Zitate

Gedanken, die mich berühren und in meiner Arbeit begleiten.

 

"Die Grundlage menschlichen Zusammenlebens ist eine zweifache und doch eine einzige: Der Wunsch jedes Menschen, von den anderen als das bestätigt zu werden, was er ist, oder sogar als das, was er werden kann; und die angeborene Fähigkeit des Menschen, seine Mitmenschen in dieser Weise zu bestätigen.

Dass diese Fähigkeit so weitgehend brachliegt, macht die wahre Schwäche und Fragwürdigkeit der…

9. May 2005 0 Kommentare

 

"Why should I have to WORK for everything?! It's like saying I don't deserve it!"

Calvin in Watterson's "Calvin and Hobbes"

28. April 2005 0 Kommentare

 

"Wir haben nur die Welt, die wir zusammen mit anderen hervorbringen, und nur Liebe ermöglicht uns, diese Welt hervorzubringen.

Dies ist die biologische Grundlage sozialer Phänomene: Ohne Liebe, ohne daß wir andere annehmen und neben uns leben lassen, gibt es keinen sozialen Prozess, keine Sozialisation und damit keine Menschlichkeit. Alles, was die Annahme anderer untergräbt – vom…

27. April 2005 0 Kommentare

« zurück    < 1 2 3 Seite 3 von 3 Seiten