keyvisual.jpg

„Durch die Heldenreise wurde mein
eigenes Drehbuch neu geschrieben.
Ich fühle mich mir selbst näher als je zuvor.“
Tanja A.

Zitate

Gedanken, die mich berühren und in meiner Arbeit begleiten.

 

"Die Grundlage menschlichen Zusammenlebens ist eine zweifache und doch eine einzige: Der Wunsch jedes Menschen, von den anderen als das bestätigt zu werden, was er ist, oder sogar als das, was er werden kann; und die angeborene Fähigkeit des Menschen, seine Mitmenschen in dieser Weise zu bestätigen.

Dass diese Fähigkeit so weitgehend brachliegt, macht die wahre Schwäche und Fragwürdigkeit der…

9. May 2005 0 Kommentare

 

"Why should I have to WORK for everything?! It's like saying I don't deserve it!"

Calvin in Watterson's "Calvin and Hobbes"

28. April 2005 0 Kommentare

 

"Wir haben nur die Welt, die wir zusammen mit anderen hervorbringen, und nur Liebe ermöglicht uns, diese Welt hervorzubringen.

Dies ist die biologische Grundlage sozialer Phänomene: Ohne Liebe, ohne daß wir andere annehmen und neben uns leben lassen, gibt es keinen sozialen Prozess, keine Sozialisation und damit keine Menschlichkeit. Alles, was die Annahme anderer untergräbt – vom…

27. April 2005 0 Kommentare

« zurück   ‹ First  < 2 3 4 Seite 4 von 4 Seiten