keyvisual.jpg

„Die Woche war wirklich für mich persönlich
eine der schönsten und intensivsten
Erfahrungen. Ich bin beeindruckt, mit wieviel
Verve und Leidenschaft ihr am Start seid.“
Andreas S.

Das Leitungsteam

Jeder Ausbildungsjahrgang wird von Ninon Hensel und Oliver Schmid die ganzen vier Jahre über begleitet. Dazu kommen diverse Gastdozent*innen, die nicht nur ihr Wissen zu Spezialthemen, sondern auch ihren ganz eigenen Stil mit in die Ausbildung einbringen.
 

Oliver Schmid

"Ich kenne keine schönere Arbeit, als Menschen in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu bringen. Jemandem auf dem Weg zu seiner persönlichen Wahrheit ein unterstützender Begleiter zu sein."

Ich bin Gestalttherapeut und Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Neben der Heldenreise biete ich eine ganze Reihe weiterer Seminare, Gruppenabende und Einzelsitzungen an. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Ausbildung angehender Therapeuten und Seminarleiter. Bevor ich mich der Gestalttherapie zuwandte, begleitete ich zahlreiche Unternehmensgründer bei der Verwirklichung ihrer Ideen. Heute bin ich zutiefst dankbar, nun auch selbst die Arbeit machen zu dürfen, die mir im Kern entspricht - und meine Erfahrung auch bereits seit vielen Jahren als Ausbilder weitergeben zu dürfen.  Weiter lesen unter Über mich...

 

Ninon Hensel

„Es ist für mich eine ehrliche Freude, Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu begegnen und gemeinsam Lebendigkeit und Kreativität zu entdecken.“

Ninon lebt und arbeitet am schönen Ammersee. In ihrer Praxis als Gestalttherapeutin begleitet sie Jugendliche, Erwachsene und Paare. Als Dozentin bildet sie zudem seit vielen Jahren nicht nur Gestalttherapeutinnen, sondern auch angehende Heilpraktiker für Psychotherapie aus. Neben ihrer umfassenden psychologischen und therapeutischen Kompetenz ist es ihr ein besonderes Anliegen, die Gestalttherapie in verschiedensten Formaten weiterzugeben. Mehr Info zu Ninon auf ihrer Seite www.deine-heldenreise.de


 

Oliver Fratzke

"Es ist eine Freude für mich, Menschen darin zu unterstützen, mit sich selbst und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen - so dass meine Arbeit eine Quelle von Lebendigkeit und Wachstum für die Teilnehmer wird."

Oliver ist Gestalttherapeut und Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie mit Praxis in München. Auch er hat nicht nur bereits eine große Zahl von Heldenreisen geleitet, sondern ebenso schon weitere Heldenreisen-Leiter ausgebildet. Neben seiner therapeutischen Praxis und seinen Gestaltgruppen liegt sein Fokus auf dem Coaching, wobei ihm auch seine Erfahrung aus der Wirtschaft zugute kommt. Mehr über Oliver und seine Angebote: www.heldenweg.de



 

Andreas Kleindienst

"Ich möchte Menschen dabei unterstützen, in ihrem
ganzen Wesen zu gedeihen. So dass sie in ihrem
Leben aus der Fülle schöpfen und voll erblühen
und ihre ureigene Gabe in die Welt bringen können."

Andreas ist Gestalttherapeut und Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie mit Praxis in München. Im Laufe der letzten zehn Jahre hat er in seinen Seminaren und Workshops bereits mehrere hundert Menschen durch tiefe Veränderungsprozesse begleitet. Er ist hauptverantwortlich für unsere Ausbildung zum/r Heldenreiseleiter/in nach Paul Rebillot. Seine weiteren Angebote sind zu finden unter www.heldenreise.com

weitere Gastdozent*innen sind in Planung!

>> weiter zur Anmeldung >>